Wandertag in Hemhof

Entdecker auf geheimnisvollen Pfaden

Wandertag Hemhof

Am letzten Septembertag ging es für die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse in das älteste Naturschutzgebiet Bayerns. Im Wald begegneten wir giftig anmutende Raupen, verschiedenen Pilzarten und hörten dem wunderbaren Geräusch der Blätter über uns zu. Über geheimnisvolle Wege und nach einigen Entdeckungen gelangten wir an die Westseite des Schloßsees. Dort empfing uns die Morgensonne und es war Zeit für eine ausgiebige Brotzeit. Die Stimmung war einfach wunderbar, so dass es schwer fiel wieder aufzubrechen. Über Trampelpfade bewegten wir uns vorsichtig durch den Wald und mussten das ein oder andere Hinderniss überwinden. 

Tapfer stapften die Kinder durch den Mischwald und als uns am Waldrand die Sonne wieder begrüßte, nutzten wir die Wärme und machten zur Freude zweier neugieriger Kühe noch ein Gemeinschaftsspiel.

 

Es war ein wunderbarer Wandertag.

drucken nach oben