Holler boller Rumpelsack

Der Nikolaus zu Besuch in der GS Höslwang

„Kommt heute der Nikolaus?“, riefen die Kinder schon durcheinander, sobald sie heute, am 6. Dezember, das Schulhaus betraten. Die Lehrerinnen hielten dicht, und die Kinder waren sich nicht ganz sicher, ob sie heute Besuch bekommen würden oder nicht. Und tatsächlich, am Beginn der 3. Stunde klingelte es an der Schultür, und der Nikolaus samt Kramperl war da. Die beiden wurden von der 3. Klasse mit einem Gedicht begrüßt: „Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack…“ Und so war es auch – jedes Kind wurde einzeln eingeladen, sein Nikolaussackerl entgegenzunehmen.

Nikolaus Höslwang 22

Als Dankeschön gab es noch 2 Lieder, dann verabschiedete sich der hohe Besuch, und die Kinder durften endlich ihre süßen Schätze auspacken. Vielen Dank für den Besuch - bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus!