Besuch der Vulkanausstellung

Dritt- und Viertklässler im Lokschuppen Rosenheim

Gefährlich sah es aus, als die Kinder der 3. und 4. Klasse der Grundschule Höslwang am 15. Juni Richtung Vulkane zogen, aber sie waren in sicheren Händen und durften eine interessante Führung durch die Ausstellung im Rosenheimer Lokschuppen erleben. Sichtlich beeindruckt waren alle von den vielen Fotos und Geräuschen, die es da zu sehen bzw. zu hören gab. Ein Highlight war, als die Kinder auf einer riesigen Leinwand einen Vulkanausbruch miterleben durften.

VulkanHö

Faszinierend, aber trotzdem waren alle froh, dass so etwas bei uns nicht passieren kann. Im Anschluss an die Führung war genug Zeit für eine Stärkung, Spielen auf dem Erlebnisspielplatz und Stöbern im Museumsladen. Bei aller Hitze – was für ein cooler Vormittag!