Bewegungskünstler

Sportliches Schulfest im Pausenhof gefeiert

Der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite, im schattigen Pausenhof wurde Bänke aufgestellt, ein Soundcheck wurde durchgeführt und allerlei "Werkzeug", von den Stelzen über Reifen, Turnmatten, Jongliertüchern usw. bereitgelegt.

Tanzschule

Dann konnte es losgehen mit dem diesjährigen Schulfest, das unter dem Motto "Bewegungskünstler" stand. Es zeigte sich, dass die Zirkuswoche vom Ende des letzten Schuljahres noch nachwirkte. Denn die Bewegungskünstler aus allen vier Klassen hatten ein buntes Programm einstudiert, das an die Zirkusvorstellung erinnerte und bei dem getanzt, gesprungen, jongliert, auf Stelzen gegangen, Pyramiden gebaut und Reifen durch die Luft gewirbelt wurden.

Bewegungskünstler2

Bewegungskünstler4

Nach den bei den hohen Temperaturen erbrachten sportlichen Höchstleistungen war nicht nur der Durst groß, sondern auch der Hunger.

Aber auch hier war vorgesorgt: der Elternbeirat unter der Leitung von Herrn Holzapfel sowie die Klassenelternsprecher  hatten Getränke besorgt und alle Eltern ein reichhaltiges Buffet vorbereitet, bei dem kaum ein Wunsch offen blieb. Beim Essen konnten die Kinder wieder Kräfte sammeln, bevor sie erneut über den Pausenhof wirbelten und miteinander spielten. Die Eltern ließen den lauen Abend unter den schattigen Bäumen sitzend gemütlich ausklingen.

Bewegungskünstler3