Schulfest

"Rennen, spielen, toben" an neun Stationen

Schon in den Tagen vor dem Schulfest herrschte "Ausnahmezustand" in der Schulstraße. Diese wurde kurzerhand morgens für 20 Minuten gesperrt, damit alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam den "Auftanz" üben konnten.

Singen    Tanzen

Nach einem Sommerlied und der Begrüßung durch Rektorin Frau Dechansreiter zeigten die Kinder ihren Eltern, was sie bei der morgendlichen Übung gelernt hatten.

"Beeindruckend" lautet das Fazit der Eltern, wenn 110 Kinder tanzen. Der Applaus am Ende zeigte, wie sehr den Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwistern der Auftanz gefallen hat.

Danach ging es aber erst richtig los! Das riesige, abwechslungsreiche Buffet, das die Eltern mitgebracht hatten, wurde eröffnet, der Elternbeirat verkaufte gekühlte Getränke und die Kinder eilen mit ihrem Laufzettel von einer Station zur nächsten:

1. Station: Türme bauen

2. Station: Ziel genau!

3. Station: Vorsicht nass! (Schwämme werfen)

4. Station: Wikinger-Schach

5. Station: Dosenwerfen

6. Station: Fahr langsam! (Wer fährt mit dem Radl am langsamsten?)

7. Station: Dreibeinlauf

8. Station: Schubkarrenrennen

9. Station: Glückssteine basteln

Radl   Schubkarren

Schwamm

Türme

Hoch motiviert versuchten die Schulkinder, Geschwisterkinder und ehemalige Schülerinnen und Schüler, alle Stationen zu schaffen. Und an manchen wurden sie sogar mehrmals entdeckt.

Am Ende war es wie immer: Die Zeit ging viel zu schnell vorbei! Aber alle hatten einen wunderschönen Spätnachmittag bei perfektem Wetter!

Herzlichen Dank an den Elternbeirat, unseren Hausmeister Herrn Aicher und allen Eltern, die beim Auf- und Abbau mitanpackten und so für einen schnellen, reibungslosen Ablauf der Schulfestes beitrugen!