Rotary Club Chiemsee besucht Zweitklässler

Übergabe einer Bücherspende

Dass Lesen bildet, weiß so gut wie jeder. Das Lesen Spaß macht, wissen die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule in Halfing, als sie Herrn Peter Aicher und Frau Härer erzählten, welche Bücher sie am liebsten lesen. Lesekompetenz als Schlüsselkompetenz fördern, ist das Anliegen des Rotary Clubs Chiemsee. Daher überreichten die beiden jedem Schüler und jeder Schülerin ein Buch als Geschenk. Sofort blätterten die Kinder darin und einige begannen auch zu lesen. Mit der Klassenlehrerin Frau Annette Primbs wird in den letzten Schulwochen das Buch als Klassenlektüre genauer unter die Lupe genommen. Frau Christine Dechansreiter, die Rektorin der Grundschule Halfing, wünschte den Kindern Freude damit und die fleißigen Leser und Leserinnen bedankten sich herzlich für die Bücherspende.

Rotary 22