Mit Spiel und Spaß in den Sommer!

Schulfest 2024

Der erste Termin musste wegen des Wetters abgesagt werden. Dafür hatte man beim Ausweichtermin um so mehr Glück!

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad machte das Wetter dem Motto "Mit Spiel und Spaß in den Sommer!" alle Ehre.

 

SchulfestHö4

 

Passend zur Fußballeuropameisterschaft und zum anstehenden Fußballturnier sangen die Kinder zu Beginn auch ein Fußballlied.

Und wie es sich für eine Sportveranstaltung gehörte, traten nach der Begrüßung durch Rektorin Christine Dechansreiter eine Gruppe Cheerleader auf. Mit bunten Pompons zeigten sie eine tolle Choreografie!

 

SchulfestHö1

 

Danach sammelten sich vier Mannschaften (blau, rot, weiß, grün), jeweils zusammengewürfelt aus Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4, um Schiedsrichter Herrn Mair, der die Fairplay-Regeln wiederholte und den Turniermodus vorstellte.

In den anschließenden Partien wurde hart, aber fair gekämpft. Gewinner waren am Ende alle vier Mannschaften, denn Spaß hatten alle -unabhängig vom Ergebnis. 

Zur Belohnung gab es gegen Ende des Schulfestes für Spieler und Fans ein Eis.

 

SchulfestHö2

 

Der Elternbeirat versorgte Kinder und Eltern mit kühlen Getränken und Steaks, Würstchen und Grillkäse in der Semmel.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben.

drucken nach oben