Lasst uns froh und munter sein

Nikolaus mit seinem Kramperl zu Besuch in der Grundschule Halfing

Froh und munter waren die Kinder am Morgen des 6. Dezembers. Man könnte fast sagen, sie waren aufgeregt.

Denn es hatte sich hoher Besuch angekündigt. Der Heilige Nikolaus kam mit seinem Kramperl vorbei.

Nachdem sie von den Kindern mit einem Lied begrüßten worden waren, sagten auch die Viertklässler noch ihren Vers auf.

In dem Lied "Eins, zwei, drei in einer Nuss!" sangen die Erstklässler dem Heiligen Nikolaus vom Männlein Pfiffikus vor, das in der Nuss wohnt.

 

                                           Nikolaus Halfing 22

 

Am Ende verteilte der Nikolaus noch die vom Kramperl mitgetragenen Säcke mit den Gaben. Dankend nahmen immer zwei Kinder aus jeder Klasse den Sack entgegen.

 

 

 

 

drucken nach oben