Hurra, ich bin ein Schulkind

Erstklässler erleben ihren ersten Schultag an der Grundschule Halfing

Hurra, ich bin ein Schulkind - Schultüten

Aus den beiden Klassenzimmern der Grundschule in Halfing ertönten diese Worte von den neuen Erstklässlern, die bei wunderschönem Spätsommerwetter am Dienstag, 13. September eingeschult wurden.

Die beiden Lehrerinnen Annette Primbs (1a) und Christine Betz (1b) holten die Kinder im Pausenhof ab, nachdem sie von den Zweitklässlern mit dem Schul- Boogie-Woogie-Lied und von der Rektorin Christine Dechansreiter mit herzlichen Worten begrüßt wurden.

Mit Schulranzen und Schultüte bepackt ging es dann in die Klassenzimmer. Dort durften die Kinder ihren ersten Schultag erleben und das Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind“ singen.

Stolz trugen die ABC-Schützen ihre wunderschönen Schultüten nach draußen und wurden dort von Eltern und Angehörigen in Empfang genommen. Hurra, morgen geht es wieder los… in der Schule.