Erster Schultag

Hurra, ich bin ein Schulkind - Schultüten

Voller Erwartung versammelten sich am ersten Schultag 20 Schulanfänger mit ihren Eltern, Geschwistern und teilweise auch Großeltern im Klassenzimmer der 1. Klasse im Stephanskirchener Schulhaus.

Zuerst wurden sie von Schulleiterin Christine Dechansreiter begrüßt. Die Zweitklässler hießen ihre künftigen Mitschüler mit zwei Liedern willkommen. Anschließend durften die zehn Mädchen und zehn Buben ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Inzwischen wurden die Eltern und alle anderen Begleiter vom Elternbeirat mit Kuchen und Gebäck verköstigt. Zum Abschluss fanden sich die Erstklässler zu einer Andacht in der Stephanskirchener Kirche ein, wo sie zusammen mit den Zweitklässlern von Religionslehrerin Johanna Grießer gesegnet wurden.