Bundesjugendspiele 2022

In der Nacht hatte es noch geregnet, aber bis der "Startschuss" für die Bundesjugendspiele 2022 fiel, herrschten ideale Bedingungen.

Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt, der Rasen frisch von Herrn Winkler gemäht, die Sprunggrube bestens von Herrn Aicher präpariert und die Sonne trug ihren Anteil dazu bei, dass alles pünktlich abgetrocknet war.

Sportfest

So konnten die Kinder nach dem von Frau Dechansreiter angeleiteten, gemeinsamen Aufwärmen an den Start gehen und in den drei Disziplinen 50m-Sprint, Weitwurf und Weitsprung zeigen, was das Training im Sportunterricht gebracht hatte.

Sportfest 2

Mit gegenseitiger Unterstützung schafften es die Schülerinnen und Schüler manchmal sogar, persönliche Bestmarken aufzustellen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Müttern, die uns beim Sportfest so gut unterstützt haben! Vielen Dank!