Wandertag der beiden zweiten Klassen

Im Gehölz gibt es viel zu entdecken

Bei herrlichem sonnigem Wetter nahmen sich 42 Zweitklässler vor, den Schlossholzrundweg zu schaffen. Von der Schule aus sind es fast 8 km. Unsere erste Station war die Quelle in der Nähe des Waldsees. Nachdem wir den ersten Durst gelöscht hatten, ging es steil bergauf zu einem ebenen, großen Waldplatz, wo wir zuerst Brotzeit machten und anschließend die Schätze des Waldes für uns entdeckten. Über die Sonnenarche, bei der es uns gestattet war, die Tiere zu beobachten, ging der Rundweg weiter. Wieder fanden wir eine ideale Raststätte und bauten Lager und kleine Häuschen und Höhlen für die Waldbewohner, die sich leider nicht sehen ließen. Ab Forchtenegg ging es bergab nach Hofbau und der Bahnlinie entlang. Zum Schluss fanden wir ein abgeerntetes Maifeld vor, auf dem wir zurückgebliebene Maiskolben aufsammelten. Müde wurden wir nicht, denn die Natur bot uns so vieles!