Toni Tanner spielt "Wenn zwei sich streiten..."

Mitmachtheater begeistert die Kinder

Warmmachen für den SpendenlaufSchon Tage vorher waren, wenn man durch das Schulhaus ging, die Lieder zu hören, die wir für Toni Tanners Mitmachtheater einstudierten.

"Ich bin Kurt und Kurt ist cool", "Ich bin einfach ich" oder "Ich bin klein und bin allein" - diese und noch weitere Lieder übten wir ein, um für den 28. April gut vorbereitet zu sein.

Denn an diesem Tag kam Toni Tanner und spielte mit uns das Theater "Wenn zwei sich streiten".

Darin geht es um Rita Raupe, die vom Leuchtkäfer Kurt geärgert wurde. Kurt nahm ihr sogar die schöne Raupenpuppe bei einem Streit ab. Und nun, nach Kurts Flugunfall, sollte Rita ihm die Hausaufgabe bringen? Obwohl er so gemein zu ihr war? Rita wusste erst nicht, was sie tun sollte. Doch dann nahm sie sich ein Herz...

Mehr wird nicht verraten ;-)