Schwimmen, Radfahren, Laufen

Triathlon-Trainer zu Gast

schwimmen

Dag Jungbluth, Triathlon-Trainer beim TSV Bad Endorf, kam in die Turnhalle, um mit den Kindern ein kleines Schnuppertraining zu veranstalten.

Zuvor zeigte er einen kleinen Film über den Ironman auf Hawaii: 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und schließlich noch 42,195 km Laufen.

Diese Distanzen beeindruckten die Kinder schon sehr.

Herr Jungbluth erklärte, dass man dafür viele, viele Jahre trainieren müsse, um solch eine Leistung bringen zu können.

Aber er erklärte auch, dass es auch für 9-10-Jährige bereits Wettkämpfe gibt, die zum Triathlon hinführen. Erstmal sind nur zwei Disziplinen zu bewältigen. Mit der Zeit kommt dann auch die dritte Disziplin dazu.

Im Praxisteil des Schnuppertrainings zeigte der Trainer einige Übungen zur Lauf- und zur Koordinationsschulung. Dabei waren die Kinder so motiviert, dass es wohl noch ein weiteres Training mit Herrn Jungbluth geben wird.

Wir sagen vielen Dank für die spannende Sportstunde!Heute hatte die dritte und die vierte Klasse im Sportunterricht einen besonderen Gast.

Diese Distanzen beeindruckten die Kinder schon sehr.

Wir sagen vielen Dank für die spannende Sportstunde!