König Ludwig im Schloss besucht

Ein wahrlich königlicher Ausflug

 

König Ludwig im Schloss besuchtWir wussten schon, warum sich König Ludwig die Herreninsel für sein Schloss ausgesucht hat: denn bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir mit dem Dampfer über den tiefblauen Chiemsee, im Hintergrund die blauen Berge mit ihren schneebedeckten Spitze - das hat bestimmt auch König Ludwig gefallen.

Unser Kommunionausflug begann mit einer Andacht in der Kirche auf der Herreninsel, anschließend marschierten wir die Allee entlang bis zum Schlosskanal. Diesen gingen wir dann entlang- geradewegs auf das Schloss zu.

Vor und nach der Kinderführung durch die Prunkräume des Schlosses stärkten wir uns noch mit unserer Brotzeit im Schlossgarten und sahen den Brunnen zu, wie und besonders auch wo sie überall spritzten.

Doch unser Ausflug war dann noch nicht zu Ende...

drucken nach oben